Vegane Kohlrouladen

Vegane Kohlrouladen

Die vegane Variante eins typischen deutschen Herbstgerichtes. 

Zutaten:

Zubereitung

  1. Koche die Gemüsebrühe in einem kleinen Topf auf. Sobald die sprudelt nimm den Topf vom Herd und gebe den Couscous hinzu. Lege dann einen Deckel auf den Top und lass den Couscous ca. 10 Minuten ziehen.
  2. Nun müssen Zucchini, Aubergine und Tomaten gewaschen und in mundgerechte Stücke geschnitten werden. Die Zwiebel wird gehäutet und kleingehackt. Die Möhren schälen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
  3. Das geschnittene Gemüse wird nun mit Öl und einer gepressten Knoblauchzehe in eine Pfanne gegeben und gar gebraten. Salz und Pfeffer hinzugeben.
  4. Den aufgequollenen Couscous mit einer Gabel auflockern und mit dem Gemüse zu einer Masse verarbeiten. Diese muss nun erstmal abkühlen.
  5. Währenddessen in einem mittelgroßen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und die Wirsingblätter etwa 5 Minuten darin blanchieren. Danach die Blätter aus dem Wasser nehmen, abschrecken und trocken tupfen.
  6. Die Couscous-Gemüse-Masse wird nun mit der Sojacreme und der gehackten Petersilie zu einer kompakten Masse vermengt.
  7. Auf ein Wirsingblatt werden nun 3-5 Esslöffel (je nach Größe) der Couscous-Gemüse-Masse gegeben. Die Seiten des blattes werden nun auf den Couscous umgeklappt und das blatt vom Strunk in Richtung des oberen Endes gerollt.
  8. Die Rouladen werden nun in einer Backform mit der übrigen Gemüsebrühe übergossen und bei 200 Grad 30-40 Minuten lang gebacken.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv